Kontakt
Sanitär & Heizungsdrache GmbH
Hauptstraße 17
65510 Idstein-Wörsdorf
Homepage:www.sanitaer-heizungsdrache.de
Telefon:06126 5058518
Fax:06126 5058475

SubSlider

Firmenchronik

Begleiten Sie uns auf einer Reise durch die Zeit.

2019

Neugestaltung der Website

Wir gehen mit der Zeit. Das zeigt auch der moderne Relaunch unserer Website.

2016

Zertifizierung zum ersten "Vitovalor"

Brennstoffzellen Partner der Fa. Viessmann im Landkreis.


Holztag der Firma Schlotter

Wir nehmen am Holztag teil. Die Themen:

- Biomasse Kessel der Fa. Solarfocus, Kombikessel Therminator2 ( Scheitholz & Pellets )

- Photovoltaik zum Eigenbedarf. Erzeugen sie ihre eigene Kilowattstunde Strom für ca. 0,13€.

2014

Wärmepumpen-Infoabend

Wir veranstalten gemeinsam mit der Firma Ochsner einen Wärmepumpen-Infoabend.


Veranstaltung Dunkerfest

Auf dem Dunkerfest in Wörsdorf bieten wir den Besuchern die Möglichkeit, den Stadtteil im Hubsteiger von oben zu betrachten.


Veranstaltung Infoabend

Im Hause der Limburger Firma Eisen Fischer gibt es mit uns einen Infoabend zum Thema "Solarfocus - Biomassekessel und Solarthermie".

2013

Alljährlicher "Holztag"

Alljährlicher "Holztag" bei der Firma Schlotter. Das Thema auch in diesem Jahr: Pelletkessel und Solarthermieanlagen von Solarfocus.


Wettbewerb "Gewerbebau Nr.1"

Beim Wettbewerb "Gewerbebau Nr.1" des Handwerksmagazins erreichen wir auf Anhieb Platz 2.


Veranstaltung Heizungserneuerung

Veranstaltung eines umfang­reichen Infoabends zum Thema "Heizungs­erneuerung" des Herstellers Viessmann.


Die "Tage der Wirtschaft"

Auf den "Tagen der Wirtschaft" präsentierten wir Viessmann Eisspeicher und Solarfocus Biomessekessel. Parallel dazu konnte der interessierte Besucher unsere Badausstellung besuchen.


Wettbewerb "E1 Filter"

Teilnahme am Wettbewerb "E1 Filter" des Herstellers BWT.

2012

Alljährlicher "Holztag"

Nachdem der "Holztag" bei der Firma Schlotter schon seit 2008 für uns zu einem festen Termin wurde, nahmen wir selbstverständlich auch das fünfte Mal daran teil. Das bewährte Thema: Pelletkessel und Solarthermieanlagen von Solarfocus.


Gewinnspiel "Idsteins ältesten Heizkessel"

Es wurde Zeit für ein Gewinnspiel... aus diesem Grunde ließen wir uns etwas Besonderes einfallen. Wir suchten "Idsteins ältesten Heizkessel". Die Resonanz auf diese Aktion war ebenso positiv wie überwältigend.


Kundenwerksfahrten

Um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und die intensiven Beziehung zu Herstellern und Kunden gleichermaßen zu pflegen, bieten sich Kundenwerksfahrten nahezu idealerweise an. Ein interessanter und schöner Tag für uns und unsere Kunden.


Einweihung der neuen Ausstellung

Ein weiterer wichtiger Termin war das Highlight des Jahres 2012: die Einweihung unserer neuen Ausstellung und Büroräume.

2011

Alljährlicher "Holztag"

Auch beim vierten "Holztag" der Firma Schlotter waren wir wieder dabei und präsentierten Pelletkessel und Solarthermieanlagen von Solarfocus.

2010

Alljährlicher "Holztag"

Dritter "Holztag" bei der Firma Schlotter.
Thema: Pelletkessel von Solarfocus.


Vortrag auf der Gewerbeausstellung

Auf der Taunussteiner Gewerbeausstellung hielten wir einen Vortrag über Photovoltaik, Solarthermie und Pelletkessel.


Die "Tage der Wirtschaft"

Selbstverständlich nahmen wir auch an den "Tagen der Wirtschaft" in Idstein teil. Hier präsentierten wir Pelletkessel und weitere Anlagen der Solarthermie.


REC-Showtruck in Darmstadt

Abgerundet wurde das Jahr dann noch durch eine Ausstellung zum Thema Photovoltaik mit dem REC-Showtruck in Darmstadt.

2009

Holztag der Firma Schlotter

Auch in 2009 waren wir beim "Holztag" der Firma Schlotter wieder präsent mit den Themen "Pelletkessel und Solarthermie" des Herstellers Solarfocus.

2008

Übernahme der Firma Hasko Ahrendt

In diesem Jahr übernahmen wir die Firma Hasko Ahrendt.


Teilnehmer der Energietage

Ferner waren wir Teilnehmer der Energietage in Wallbach. Wir präsentierten Produkte des Herstellers Wagner & Co. zur Thematik "Solarthermie und internetgestützte Heizungsregelung".


Holztag der Firma Schlotter

Beim "Holztag" der Firma Schlotter waren wir ebenfalls erstmalig vertreten und präsentierten unter anderem internetgestützte Heizungsregler und zeigten Möglichkeiten der Heizungsoptimierung auf.

2007

Gründung der Firma

Das Jahr 2007 war unser Gründungsjahr.


Gründung durch C. Graßmann

Nach erfolgreichem Abschluss zum Energieberater HWK gründete Christian Graßmann die Firma Sanitär & Heizungs Drache.


"Die kleinste Badausstellung Idsteins"

Bereits im Gründungsjahr nahmen wir dann an der Gewerbeschau in Idstein teil. Unser originelles Motto war: "Die kleinste Badausstellung Idsteins".